Die Online Schule

Auf die Idee der Online Schule, hat mich eine ehemalige Tai Chi Schülerin gebracht, als diese aus Plauen wegzog mit den Worten, "Kannst Du mir nicht online weiter Unterricht geben". Ihr Bedauern, dass sie nicht weiter an unserem Training teilnehmen konnte, ging mir nicht aus dem Kopf und ich habe es in die Tat umgesetzt. Im Oktober werde ich Einzelheiten dazu bekannt geben und im November wird die Online Schule dann "eröffnet" mit vorerst zwei Kursen, einmal "Qi Gong" und der andere "Tao Health", kurze chinesische Gesundheits- und Meditationsübungen.

Natürlich gibt ein "face to face" Unterricht mir die Möglichkeit, sofort Korrekturen bei meinen Schülern vorzunehmen, die beim online Unterricht (vorerst?) nicht möglich sein werden. Aber er hat andere Vorteile. Viele Menschen sind ständig in der ganzen Welt unterwegs und/oder zeitlich sehr beansprucht. Hier kann dann die Online Schule punkten. Man kann sich die Unterrichtseinheiten auf seinen Computer ziehen und jeder hat seinen Lehrer, mich ;) jederzeit an jedem Ort der Welt zur Verfügung.

Lasst Euch Überraschen. Wie gesagt im Oktober dann Einzelheiten.

Bis dahin.